Bis dahin gab es keinen Feueralarm, aber eine Schnupperprobe auf dem Gang bestätigte, daß die roten Autos nicht zufällig auf dem Gelände waren - es brannte im Hotel! Ein Hotelangestellter meinte zwar "only generator smoke, no problem", ich bin aber doch lieber nach draußen gegangen:
Kurz darauf erzählte uns der Hotelmanager das Offensichtliche: "We have a fire situation, but everything is under control". Dazu das Bild, über die Glaubwürdigkeit kann sich jeder seine Gedanken machen:
Bis dahin gab es immer noch keinen Feueralarm, dafür aber jede Menge Schaulustige und Fernsehkameras - eigentlich genau wie bei uns:
Schlußendlich ist das Ganze glimpflich verlaufen, es gab nur einen leicht verletzten Feuerwehrmann, 220 Gäste wurden in anderen Hotels untergebracht und heute morgen haben wir das Gepäck bekommen. Das Hotel wird wohl eine Weile geschlossen bleiben. Das Feuer ist übrigens in der Küche des japanischen Restaurants ausgebrochen - vielleicht hätte man dem Koch sagen sollen daß man für Sushi kein Feuer benötigt?
Hier zum Nachlesen
Hier zum Nachlesen
1 Kommentar:
Abenteuerlich...
schön, dass Du oder Dein Gepäck nicht gleich mit gegrillt wurden.
Kommentar veröffentlichen