Der Ganesh am Eingang wird jeden Tag frisch mit Blumen geschmückt, ein Hauch von Exotik.
Junge Männer mit Fliege verbringen den Tag damit Kaffee und Tee zu servieren - auch hier ist es keine gute Idee den Knopf an der Kaffeemaschine selber zu drücken...
Im Hintergrund brummt der Dieselgenerator die meiste Zeit, die Industrie streitet sich mit dem Stromerzeuger ob die Stromausfälle 18 Stunden (am Tag) oder "nur" 15 1/2 Stunden betragen.
Kreative Lösungen: Das Büro ist nur mit Chipkarte und Zugangscode zu betreten - eigentlich: Da die "jungen Männer mit Fliege" keine Chipkarte besitzen, steht die Notausgangstür sperrangelweit offen. Man muß sich eben entscheiden, ein sicheres Büro oder Kaffee am Schreibtisch.
Umweltschutz schafft Arbeitsplätze: im Eingangsbereich wird die Decke gestrichen. Plastikfolien kosten Geld, also wird der Boden nicht abgedeckt, aber dafür gibt es dann Arbeit für einen Menschen: Farbflecken abwischen, das ist billiger als die Folie und schont die Umwelt.
Indien schont den Rücken: Ein (deutscher) Kollege will einen Karton (ca. 2kg) selber tragen. Fehler: Dafür gibt es junge Männer (diesmal ohne Fliege)
Office-TV:
Büroeindrü |
1 Kommentar:
Ich bin wirklich beeindruckt von soviel Fortschrittlichkeit im Beschäftigungs-, Umwelt- und Gesundheitbereich. Davon können wir viel lernen. Dagegen sind unsere Mindestlohndebatten geradezu peinlich...
Kommentar veröffentlichen